Book Haul Januar

2/21/2017 | 0 Kommentare

Hallihallo, heute wollte ich euch mal die 8 Bücher vorstellen, die diesen Monat bei mir einziehen durften. Wobei ich jeweils nur den Klappentext des ersten Teils beifügen werde, schließlich will ich euch ja nicht spoilern.
Eigentlich wollte ich diesen Monat nicht so viel kaufen, weil ich ja noch meine ganzen Bücher, die ich zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommen habe, lesen wollte. Tja, ihr kennt das ja bestimmt. Weil ich Mitte/Ende Januar dann Urlaub hatte, habe ich mir sicherheitshalber Throne of Glass - Die Erwählte und Witch Hunter zugelegt, weil ich dachte, dass ich in meinem Urlaub so unglaublich viel lesen würde (haha) und mit meinem Sub nicht auskommen würde. Weil ich von Throne of Glass so begeistert war, durften auch gleich Kriegerin im Schatten und Erbin des Feuers bei mir einziehen.


Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da, um zu töten. 


  Wer ist Freund? Wer ist Feind?
Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

 Danach ging es weiter mit der Taschenbuchaktion, die wir im Moment bei Thalia haben. Natürlich musste ich mich da auch nochmal austoben, ein paar gute Titel waren da auch durchaus bei. Durch diese Aktion sind dann Sonea - Die Königin, Wir können alles sein Baby und Outlander - Feuer und Stein bei mir eingezogen. Von allen drei habe ich schon viel Gutes gehört, darum dachte ich mir, dass ich sie mir einfach mal für schlechte Zeiten mitnehme, wobei ich mich bei Feuer und Stein ein bisschen ärgere, da ich nicht darüber nachgedacht habe, dass es sich hierbei um die ältere Ausgabe mit der schlechten Übersetzung handelt, aber naja. 


 
Aus der einstigen Rebellin Sonea aus Die Gilde der Schwarzen Magier ist, zwanzig Jahre später, die mächtigste Magierin von Kyralia geworden. Dennoch ist sie nicht imstande, Lorkin, ihren eigenen Sohn, zu beschützen. Denn Lorkin will endlich aus dem Schatten seiner Mutter treten. Aber der Weg, den er dazu wählt, führt ihn direkt in die Arme der Schwarzen Magier von Sachaka - Soneas schlimmsten Feinden ...



 Mit »One Day« gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, der als Internetphänomen Millionen begeisterte und auch als Buch zum Bestseller wurde. Ihr ganz eigener Sound und ihre ganz eigene Sprache sind es, die die Herzen so berühren. In ihrem neuen Buch stellt sie erneut eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. Julia Engelmann schreibt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopf stellen, ja, einfach mal Handstand machen – alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. Denn »wir können alles sein, Baby«!



Schottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt
und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein »Outlander«.  

Zu guter Letzt sind auch noch zwei Bücher bei mir eingezogen, die ich vorbestellt hatte. Zum einen handelt es sich hierbei um Trust Again von Mona Kasten. Eine Rezension dazu findet ihr bereits HIER. Außerdem durfte der zweite Teil von Trinity - Gefährliche Nähe von Audrey Carlan bei mir einziehen.



 Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben. In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...  



 Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Welche Bücher durften diesen Monat bei euch einziehen? 
 
 

Keine Kommentare: